Aktuelles über Marketing & Design
Blogbeiträge


Wir informieren Sie über aktuelle Nachrichten und
wissenswerte Informationen rund um die Themen Marketing, Design und Branding.

Die neue Datenschutzgrundverordnung

Am 25. Mai 2018 tritt die europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft, mit der viele Änderungen auf Unternehmen und Webseitenbetreiber zukommen. Die wichtigsten Neuerungen sowie Infos zur Umsetzung der EU-DSGVO erfahren Sie in unserem Blogbeitrag.

Share
Wie Sie einen erfolgreichen Firmenblog führen

Ein Firmenblog ist eine sinnvolle Online-Marketing-Maßnahme, um im Internet potentielle Kunden zu erreichen und die Zugriffe auf die eigene Website zu erhöhen. Erfahren Sie, auf wie Sie ein geeignetes Thema für Ihren Blog finden und Ihren Besuchern einen Mehrwert bieten.

Share
Redesign und Relaunch – Neugestaltung Ihrer Website

Ein Redesign oder Relaunch einer Website hat viele Vorteile: eine Steigerung der Besucherzahlen, eine Erhöhung der Konversionrate oder auch eine Optimierung der Absprungrate kann dank eines gut durchdachten Redesigns den Wert Ihres Webauftritts verbessern. Erfahren Sie, wann Sie Ihrer Website einen neuen Anstrich verpassen sollten.

Share
Kreative Weihnachtskarten für Unternehmen

Weihnachtskarten mal anders: Wer aus der Maße herausstechen will, kann mit kreativen Weihnachtskarten aus hochwertigem Material und originellem Design überzeugen.

Share
Suchmaschinenoptimierung für One-Pager

One-Pager sind Webseiten, die in der Regel aus nur einer Seite bestehen, auf denen sämtliche Inhalte kompakt dargestellt werden. Für die Suchmaschinenoptimierung solcher Webseiten ergeben sich dadurch besondere Herausforderungen.

Share
Professionelles Webdesign vs. Baukasten – Wann Sie eine Webdesignagentur brauchen

Homepage-Baukästen sind eine einfache Möglichkeit, um schnell und unkompliziert eine eigene Website zu erschaffen. In einigen Fällen ist es jedoch Ratsam, lieber auf eine professionelle Webdesignagentur zu setzen.

Share
Einfallsreiche Werbegeschenke zur Kundengewinnung

Werbegeschenke verbessern die Kundenbindung. Wer dabei auf besonders ausgefallene oder hochwertige Werbeartikel setzt, punktet sowohl beim Kunden als bei Geschäftspartnern. Erfahren Sie, worauf es bei der Wahl eines kreativen Werbegeschenks ankommt.

Share
Remarketing Kampagnen – Wie Sie Kaufabbrecher überzeugen

Mit Remarketing Kampagnen können Sie zurück auf Ihre Seite locken und Ihre Verkaufsaktivitäten steigern. Erfahren Sie, worauf Sie achten und welche Einstellungen Sie vornehmen müssen, um eine erfolgreiche Onlinemarketing-Kampagne durchzuführen.

Share
Mit Onlinemarketing durchstarten

Ganz gleich ob Suchmaschinenwerbung, Social Media Marketing oder Suchmaschinenoptimierung - durch vielfältige Online-Marketing-Strategien können Sie nicht nur neue Kunden erreichen, sondern auch bestehende Kunden binden und Ihren Bekanntheitsgrad steigern. Erfahren Sie, wir Sie mit Ihren Unternehmen im Internet durchstarten!

Share
Einfallsreiche Visitenkarten für Ihr Unternehmen

Visitenkarten müssen nicht langweilig sein. Mit hochwertigen Veredelungstechniken, ungewöhnlichen Materialien oder auffälligem Design bleiben Sie Ihren Kunden und Geschäftspartnern lange in Erinnerung.

Share
Messestand Design – Wie Sie Besucher begeistern

Es gibt viele Möglichkeiten, um Ihren Messestand groß rauszubringen. Erfahren Sie, wie Sie selbst mit einfachen Mitteln ein auffälliges Messestand Design erzeugen und die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich ziehen.

Share
Kreativer Spielraum durch Druckveredelung

Druckveredelungen bewirken besondere optische und haptische Erlebnisse. Mit Stanzungen, Prägungen, Sonderfarben oder Heißfolienprägung können Sie Visitenkarten, Flyer oder auch Broschüren ein edles Aussehen verleihen.

Share
Glänzen Sie mit Veredelungen

Neben der partiellen Lackierung gibt es unzählige Möglichkeiten, Ihre Druckprodukte zu veredeln. Mit Thermo-, Glitzer- oder Softtouch-Lack lassen sich interessante Effekte erschaffen, die Ihre Druckerzeugnisse zum Hingucker machen.

Share
Klassisches vs. Online-Marketing

Zwischen klassischen und Online-Marketing-Maßnahmen bestehen viele Unterschieden, die jeweils ihre eigenen Vor- und Nachteile aufweisen. Lernen Sie, in welchen Fällen Sie auf traditionelle oder auf Online-Marketing-Strategien setzen sollten.

Share
Landing Pages, die zum Klicken animieren

Die Gestaltung einer Landing Page entscheidet darüber, ob der Besucher die gewünschte Aktion durchführt oder ob er wieder die Seite verlässt. Erfahren Sie mit welchen Mitteln Sie Ihre Landing Page optimieren können.

Share

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Cookies zulassen:
    Wir setzen Google Analytics ein, um Besucher-Informationen wie z.B. Browser, Land, oder die Dauer, wie lange ein Benutzer auf unserer Seite verweilt, zu messen. Ihre IP-Adresse wird anonymisiert übertragen, die Verbindung zu Google ist verschlüsselt.
  • Nur notwendige Cookies zulassen:
    Wir verzichten auf den Einsatz von Google Analytics. Es werden jedoch technisch notwendige Cookies gesetzt.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Hier finden Sie unser Impressum

Zurück